Beratungshaus am Zob

Über uns

Unser gemeinnütziger Verein wurde 1988 gegründet und steht für Kompetenz und Professionalität.


Von unseren Standorten in Kappeln und Schleswig (Ilensee-Forum) engagieren wir uns für die Menschen im gesamten Kreis Schleswig-Flensburg sowie Rendsburg-Eckernförde in der Schleiregion und dem Amt Geltinger-Bucht.


Mit unseren Angeboten setzen wir uns für die Verbesserung der individuellen Lebenssituation ein.



Unser Team

Wir wissen | Gute Leute machen den Unterschied!


Unser' Team besteht aus:
 
SozialpädagogenInnen, SozialarbeiterInnen, ErzieherInnen, einer Heilpädagogin, sowie einer Heilpraktikerin für psychotherapie, FamilienassistentInnen und Schulbegleitern. Unsere KollegenInnen haben alle eine systemische Weiterbildung
oder streben diese an...
Zeitweise wird unsere Arbeit u.a. durch EhrenämtlerInnen, FSJ-lerInnen, „Bufdi’s“ und PraktikantInnen bereichert.


Wir nehmen regelmäßig an externen Fortbildungen und Supervisionen teil und überprüfen unsere Arbeit durch interne Fachteams kontinuierlich. 

Sozial Forum Kappeln
Sozial Forum Kappeln

Eure Unterstützung hilft

Wir organisieren keine teuren Charity-Events oder aufwendigen Spendenaktionen, stattdessen bitten wir an dieser Stelle um Ihre freundliche Unterstützung für unsere Betreuungsangebote.